Spieletag beim Straßenflohmarkt

(mdi) Beim Straßenflohmarkt am 28.08.2022 in Müggenburg bot die Freiwillige Feuerwehr Plate-Gollau einige Spiele für die Kleinen an.

Für die Kinder der Flohmarktbesucher und der Orte hatten die Aktiven einige Spiele vorbereitet.

Mit der Kübelspritze konnten Blechdosen von einem Tisch gespritzt werden. Hierzu war jedoch immer die Hilfe eines Elternteils oder Geschwister/Freunde nötig. Eine Person pumpte das Wasser und die andere durfte die Dosen herunterspritzen.

Weiterhin war es an einer weiteren Station die Aufgabe, einen Tennisball mit Hilfe eines Wasserstrahls einen Parkour hinauf in ein Loch zu spritzen. Unter Aufsicht eines Mitgliedes der FF Plate-Gollau war auch dies, bei den angenehmen Temperaturen, eine tolle Sache.

Dann konnten die Kinder noch einen Eierlauf, Ringe werfen oder Kegeln absolvieren.

Da unser Fahrzeug direkt neben den Spielen stand, gab es auch viele Fragen von Groß und Klein zu unserem TSF und unserer Feuerwehr.

Wir präsentierten unser Löschrucksäcke, unseren Walbrandtragekorb, das Notstromaggregat und den Rest des Fahrzeuges. Viele Besucher waren überrascht, was alles in so ein TSF passt.

Als Belohnung gab es dann Süßigkeiten für die Kleinen (und auch für die Großen).

Insgesamt war dies ein gelungener Tag.

Besonderer Dank kommt von uns an die zahlreichen Spender, die als Dankeschön etwas in unsere Spendenkasse steckten.