Datum & Uhrzeit: 14.02.2020 - 15:54 Uhr
Einsatzort: 29439 Lüchow

Einsatzübung Wohnhausbrand

(mdi)Am Abend des 14 Februar 2020 um 20:07 Uhr gabe es einen Vollalarm mit Einsatzstichwort UEB.

In der Dannenberger Straße in Lüchow brannte ein Wohngebäude mit mehreren Wohneinheiten. Es handelte sich um eine groß angelegte Einsatzübung der FF Lüchow. Mit offenen Feuer und Pyrotechnik wurden verschiedene Szenarien in unterschiedlichen Abschnitten dargestellt. Diese galt es Abzuarbeiten. Wir waren für die Wasserförderung zuständig. Weiterhin durften dann zwei Kameraden unter Atemschutz eine Brandbekämpfung im Keller des Gebäudes abarbeiten.

Die Übung war ein voller Erfolg.