Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 01.11.2025 - 19:43 Uhr
Einsatzort:
|
Brand im Sicherungskasten (Einsatz-Nr. 9)
Zu einem Brandeinsatz sind wir am 01.11.2025 um 19:43 Uhr gerufen worden. Auf der Anfahrt kam aber schon die Meldung, dass keine weiteren Kräfte benötigt werden. So kehrten wir in unser Gerätehaus zurück. Um 20:15 Uhr war der Einsatz dann beendet. Wir waren mit 12 Aktiven im Einsatz.
Hier der Bericht der Elbe-Jeetzel-Zeitung.
Brand im Keller einer Gaststätte in Lüchow
Lüchow. Im Keller einer Gaststätte in Lüchow an der Langen Straße kam es am Sonnabend zu einem Brand: Gäste und Personal der Gaststätte bemerkten gegen 19:40 Uhr Rauch und Brandgeruch. Alle Personen verließen daraufhin das Gebäude. In der Folge habe man im Keller unter dem Gasthaus ein Feuer im Stromverteilerkasten bemerkt. Zunächst versuchte man den Brand mit eigenem Feuerlöscher zu bekämpfen.
Die alarmierte Feuerwehr erstickte schließlich die Flammen und schaltete den Strom für das Gebäude ab. Der Sachschaden liegt nach erster Schätzung der Polizei bei mehreren tausend Euro.
|
alarmierte Organisationen:
Freiwillige Feuerwehr Plate-Gollau, Freiwillige Feuerwehr Lüchow (Wendland), Polizei Lüchow, Freiwillige Feuerwehr Wustrow, Freiwillige Feuerwehr Woltersdorf
eingesetzte Fahrzeuge:
| |
|
|
|
|
| |



