Brandeinsatz > Wald / Flächen

Datum & Uhrzeit: 07.10.2023 - 04:30 Uhr
Einsatzort: Hanstedt

Kreisbereitschaftsübung in Hanstedt / Nordheide

Am 07.10.2023 war die Freiwillige Feuerwehr Plate-Gollau zu einer Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft (KFB) 1 in Hanstedt, Landkreis Harburg ausgerückt.

Die KFB Harburg hatte uns zu einer gemeinsamen Übung eingeladen.

Mit sechs Kameradinnen waren wir an der Übung beteiligt. In der ersten Übungslage waren wir für das befüllen der Tanklöschfahrzeuge zuständig.

Bei der zweiten Übungslage mussten ein Kamerad und eine Kameradin unter Atemschutz an einer Personensuche in einem Werkstattgebäude teilnehmen. Die anderen Kameraden befüllten wieder die Tanklöschfahrzeuge

Siehe auch Bericht unter NEWS

alarmierte Organisationen: Freiwillige Feuerwehr Plate-Gollau, KFB1 III.Zug