Brandeinsatz > Fahrzeugbrand

Datum & Uhrzeit: 07.11.2020 - 12:28 Uhr
Einsatzort: 29439 Plate

Krad total abgebrannt

Plate (mrg) Zu einem Verkehrsunfall in den frühen Mittagsstunden wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Plate, Grabow und Lüchow auf der Bundesstraße 248 gerufen. An der Abzweigung zur Ortschaft Plate wurde ein Motorradfahrer von einem Pkw-Fahrer während des Überholmanövers übersehen und es kam zum Crash. Dabei kam der Kradfahrer zu Fall und das schwere Bike der Firma Suzuki fing Feuer und brannte komplett aus. Die Hitze war so hoch, das sämtliche Aluteile dabei schmolzen. Mittels Schnellangriff eines Tanklöschfahrzeuges wurde die Brandstelle zügig abgelöscht. Anschließend wurde das Motorrad abtransportiert und die Unfallestelle gereinigt. Der Fahrer blieb Gott sei Dank unverletzt. Nach ca. 45 Minuten war der Einsatz beendet. Vor Ort waren 42 Kräfte der FFw Plate und Lüchow, außerdem die Polizei und das DRK.