Datum & Uhrzeit: 23.07.2022 - 20:37 Uhr
Einsatzort: Reitze

Brand Landwirtschaftliche Maschine

(mdi) Im Rahmen eines Einsatzes der Kreisfeuerwehr Lüchow-Dannenberg kam es zu einem Einsatz der FF Plate-Gollau. Auf einem Stoppelfeld geriet eine Rundballenpresse in Brand.

Das Stoppelfeld brannte und drohte in ein Waldstück überzuspringen. Vorsorglich wurde der Waldbrandzug der Kreisfeuerwehr mit alarmiert. Bereits im Einsatz waren die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehren Lüchow, Küsten, Göttien, Karmitz, Tüschau-Krummasel und Kiefen.

Das Feuer war jedoch schnell unter Kontrolle und so konnten wir nach ca. 15 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Um 21:30 Uhr war der Einsatz dann beendet.