Datum & Uhrzeit: 28.03.2022 - 19:01 Uhr
Einsatzort: 29439 Lüchow

Feuer in Wohnung gelegt

(mdi) Am Montag den 28.03.2022 gab es um 19:01 Uhr einen Einsatzalarm für die Feuerwehr Plate-Gollau. B2Y stand auf dem Melder. In der Drawehner Straße in Lüchow wurde ein Feuer in einem Wohnhaus gemeldet.

Gemeinsam mit den Wehren aus Lüchow, Bösel, Wustrow und Woltersdorf eilten wir zum Einsatz. Kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle kam aber die Meldung "Einsatzabbruch". Das Feuer konnte zum Glück schnell gelöscht werden.

Nach Pressemitteilung der Elbe-Jeetzel-Zeitung vom 30.03.2022 hat ein 27-jähriger nach Polizeiangaben in der eigenen Wohnung einen Brand gelegt. Die Lüchower Feuerwehr konnte schnell löschen - der Mann hatte ein Bettlaken über einen Stuhl gespannt, angezündet und die Wohnung verlassen. Die Polizei konnte ihn vor Ort stellen.