Datum & Uhrzeit: 02.03.2022 - 19:09 Uhr
Einsatzort: 29439 Lüchow

Gebäudebrand im Mehrfamilienwohnhaus

(mdi) Ein in Brand geratener Trockner hat am Abend des 27.02.2022 einen Großeinsatz der Feuerwehr Lüchow ausgelöst.

Gegen 19 Uhr kam die Meldung Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Theodor-Körner-Straße. Weil zunächst noch unklar war ob sich noch Personen im Haus aufhalten, wurden wir, genauso wie die Wehren aus Bösel, Wustrow und Woltersdorf zur Unterstützung der Lüchower Kameradinnen und Kameraden angefordert. Insgesamt waren ca. 100 Einsatzkräfte vor Ort.

Auf der Anfahrt kam aber glücklicherweise schon die Meldung, dass alle Bewohner aus dem Haus in Sicherheit sind.

So wurde der Wäschetrockner mit einem Spezialhochdruckfeuerlöscher gelöscht und von den Feuerwehrleuten aus dem Fenster geworfen.

Verletzt gab es zum Glück nicht.

Nachdem die Lage entspannt war, konnten wir unsere Bereitstellung auf dem Busbahnhof aufgeben und zurück ins Gerätehaus nach Müggenburg fahren.

Gegen 20:00 Uhr war dann für uns Einsatzende.

weiterführende Informationen : Presselink