Datum & Uhrzeit: 29.07.2021 - 18:40 Uhr
Einsatzort: 29439 Lüsen

Böschungsbrand am Bahndamm

(mdi)In den frühen Abendstunden gab es den zweiten Einsatz an diesem Tag. Um 18:40 gab es den nächsten Vollalarm der Feuerwehr Plate-Gollau. Diesmal war der Einsatzort ein Böschungsbrand an der Bahnlinie zwischen Lüsen und Gollau. Etwas 10m² der Böschung waren in Brand geraten.

Das Feuer wurde durch Passanten entdeckt, und an die Leitstelle gemeldet. Zum Einsatzfahrende Feuerwehrkameraden fuhren an dem Einsatzort vorbei, und begannen erste Löschmaßnehmen mit Hilfe von Wasserflaschen. Die Brandursache ist unbekannt. Eventuell durch achtlos weggeworfene Zigaretten kam es zum Brandausbruch. Die Polizei nahm den Brand auf.

Als die Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr eintrafen, mussten nur noch Nachlöscharbeiten mit Hilfe der Kübelspritze und Feuerpatschen durchgeführt werden.

Die Mitalarmierten Kräfte der Wehr Lüchow und Grabow kamen nicht zum Einsatz.