eiko_list_icon Küchenbrand in Wohnblock

Einsatzleiter stellv. Ortsbrandmeister
Mannschaftsstärke 1/14

Freiwillige Feuerwehr Plate-Gollau
Freiwillige Feuerwehr Lüchow (Wendland)
    Polizei Lüchow
      Freiwillige Feuerwehr Bösel
        Freiwillige Feuerwehr Wustrow
          Freiwillige Feuerwehr Woltersdorf
            Fahrzeugaufgebot   TSF

Erneuter Einsatz in der Kreisstadt

(mga) Erneut gab es Alarm für die Feuerwehr Plate in den frühen Abendstunden in der Kreisstadt Lüchow. Der Grund waren mehrere Rauchmelder, die im Erdgeschoss eines Wohnblocks tönten, diese wurden durch angebranntes Essen und die massive Rauchentwicklung ausgelöst. Die einsatzführende Feuerwehr Lüchow hatte die Lage schnell unter Kontrolle, so das weitere Feuerwehren nicht mehr benötigt wurden. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst betreut. Mit alarmiert wurden die Feuerwehrleute aus Bösel, Woltersdort, Wustrow und Plate, ebenfalls vor Ort die Polizei.